Stell dir vor, du kannst dein Pferd entspannt am lockeren Strick in jeder Situation führen – ohne dass es dich überholt, bedrängt oder schnappt.

Dazu musst du weder der Boss sein noch ein monatelanges Training absolviert haben. In unserem Onlinekurs zeigen wir dir, wie du das ohne Druck und Stress verwirklichen kannst.

In diesem Onlinekurs lernst du ...

  • Warum Pferde dich überholen und bedrängen.
  • Wie du ohne Druck, Stress und Chefgehabe dein Pferd souverän führst.
  • Unsere wichtigsten Techniken und Übungen für entspanntes Führen.
  • An einem konkreten Beispiel, wie du aufkommende Probleme lösen kannst.

Das sagen unsere Kunden

Die Pferde zeigen mir, wer ich wirklich bin.
Durch die Seminare bei euch bin ich immer mehr im Hier und Jetzt und kann das Leben viel mehr genießen. Ich hatte oft Löcher und war in vielen Gedankenkreisen gefangen. Das ist so viel weniger geworden. Die Pferde haben mein Leben verändert. Es ist einfach toll.

- Tine

Euer ganzheitlicher Ansatz im Umgang mit Tier und Mensch und die familiäre, wertschätzende Atmosphäre sind etwas ganz Besonderes. Und natürlich eure Authentizität: Ihr lebt das, was ihr lehrt.

- Katrin

Ihr wirkt auch online sehr authentisch und ich habe das Gefühl, dass man wie beim Live-Seminar mit am Tisch sitzt. Mit eurer wertschätzenden Art schafft ihr eine ganz tolle Atmosphäre. Auch inhaltlich finde ich den Kurs sehr ansprechend und sehr ehrlich. Es wird deutlich, worauf es bei eurer Philosophie ankommt.

- Anja

Hallo, ich bin Ilja

- dein Coach für den entspannten Umgang mit Pferden.

Wie wäre es, wenn jeder Spaziergang mit deinem Pferd zum entspannten Vergnügen wird?

Du erkennst schon im Vorfeld, ob dein Pferd dich überholen, bedrängen oder nach dir schnappen will. Deshalb reagierst du rechtzeitig und verhinderst dieses Verhalten.

Das gelingt dir, ohne dich durchsetzen zu müssen, ohne Druck, ohne Stress.

Kling zu schön, um wahr zu sein? Das ist das Ergebnis meiner Methode „Mit Pferden wachsen“. Seit zehn Jahren helfe ich Pferdebesitzern ihre Probleme, Unsicherheiten und Ängste am Boden oder im Sattel ohne Druck, Gewalt und Stress zu lösen – egal ob sie Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi sind.

Success message!
Warning message!
Error message!